...dein Jugendtreff in Ochtrup
 

 NaturCampus

Wildnistage für Kids von 10 – 13 Jahren

das Ferienspaßangebot nach dem Ferienspaß
Kaum sind die Ferien vorbei bietet der Jugendtreff "Brücke" in Welbergen noch ein spannendes  Outdoor- Angebot für alle Kinder zwischen 10 und 13 Jahren an....
Am Freitag den 11. August starten wir unsere Expedition in die `Wildnis´, und verbringen dort 3 erlebnisreiche Tage. Der Freitag steht ganz im Zeichen des Feuers. Nachdem wir unser Zeltlager aufgeschlagen haben, legen wir unsere Feuerstelle an lernen mit Stein und Eisen feuer zu machen. Bauen uns ein Feuerrohr und lernen noch die ein oder andere Besonderheit beim Umgang mit Feuer. Natürlich kochen wir auch auf offenen Feuer: Reibekuchen, Glutbananen und Brennesselchips sind nur einige Köstlichkeiten die uns die Wildnisküche am Feuer bietet.
Am 2. Tag, dem Samstag steht die große Wildnis Olympiade auf dem Plan. Bei Abenteuer- und Geschicklichkeitsspielen  versucht die Gruppe den großen Wildnispokal zu erlangen. Danach haben sich alle bestimmt ein kühlendes Bad im nahegelegenen Drilandsee verdient. Der Abend wird dann am Lagerfeuer mit spannenden Geschichten, "Black Stories" und beim Sternegucken ausklingen.
Der Sonntag führt uns in die Welt von Robin Hood. Wir bauen Langbögen  und lernen mit einem professionellen Recurved Bogen, wie man die Pfeile in die Mitte der Zielscheibe schießt.
Nach einem abschließenden Badespass geht es dann gegen 17:00h wieder Richtung "Zivilisation" namens zu Hause......

Anmeldung hier auf der Homepage, Bitte das PDF ausdrucken und in der brücke in Welbergen abgeben

Foto: Tageblatt für den Kreis Steinfurt



 

Kontakt:
Offene Kinder- und Jugendarbeit Welbergen
"Die Brücke"

Dorfstr. 10
48607 Ochtrup / Welbergen
tel: 02553 993056
mail: madness@jugendcafe-freiraum.de